Samstag

09. April '22

19:30, Großer Saal

Camerata Europæa „Time“

Musik | Performance | Neue Medien

Die Camerata Europaea (CE), inspiriert vom Kaleidoskop der einzigartigen aktuellen Ereignisse auf der Welt, präsentiert ihr Kulturprogramm für das Jahr 2022 unter dem Motto TIME. Es erscheint uns besonders wichtig in turbulenten und unsicheren Zeiten wie den jetzigen, Gedanken über das Leben und die Zeit anzuregen und zu fördern, genauso wie über die Begriffe der Zukunft, der Gegenwart, der Vergangenheit, der Relativität, des Agierens und Reagierens. Die Zeit inspiriert und begleitet die Menschen seit Jahrtausenden und ihre Wahrnehmung war für die Welt noch nie so ein dringendes Bedürfnis wie heute. Die Zeit ist Leben, Liebe, Wissen und Kunst. Die Zeit ist Utopie für Realisten, Verschwendung, Erlösung und Erfüllung. Sie ist in uns und um uns, sie ist überall und nirgendwo – die Zeit ist zeitlos.

Werke von Ralph Vaughan Williams „The Lark Ascending“ | Minas Borboudakis „Σ cassiopeia“
James Tenney „Having never written a note for percussion“ | Astor Piazzolla „The Four Seasons“

CAMERATA EUROPÆA:  Mathias Lachenmayr, Perkussion | Anna Barbara Kastelewicz, Violine
Dirigentin: Maria Makraki

Performance: Elle Eisner, Peter Wolf, Doris Ploerer, Andrea Frenademetz, Verena Simeoni, Amanda Eisner, Axel Blaas

Video: Antonius Bacak & Elle Eisner

lade