Donnerstag

19. Mai '22

19:30, Großer Saal

Pepi Hopf | kki

Sternzeichen "Stur"

Mit dem Hopf durch die Wand – ein Abend für alle Sturschädel dieser Welt und deren PartnerInnen. Stur? Ja, als das bezeichnet sich Pepi Hopf freimütig. Denn er glaubt immer noch nicht, dass sich der Rechtspopulist für den kleinen Mann aufopfert und dass Konzerne wahre Heimstätten der Menschlichkeit sind und daher gefälligst von jeglicher Steuerlast befreit werden sollten.  Und er ist davon überzeugt, dass die Geschichte ihm recht geben wird, wie dereinst dem guten alten Galileo Galilei: „Und sie bewegt sich doch!“ hatte er damals in seinen Bart genuschelt und um ein Haar hätte ihm die katholische Kirche deswegen seine gelehrte Schwarte am Scheiterhaufen knusprig gegrillt. Und wer hatte am Ende Recht?
Photocredits: Barbara Hartl

lade